Bühnenbilder-7.jpg

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Gruppe Technik und Sicherheit

Die Gruppe Technik und Sicherheit des DRK OV Philippsburg kümmert sich um das technische Material des Ortsvereins. Darunter fällt die Pflege und regelmäßige Wartung von zum Beispiel Ersatzstromerzeugern, Zeltbeleuchtungen oder den benötigten Werkzeugen. In regelmäßigen Dienstabenden werden Themen aus dem Bereich Arbeitssicherheit, Elektrotechnik oder dem Umgang mit Gefahrenstoffen behandelt. Zusätzlich finden Übungen zu praktischen Aufgabenstellungen statt, um den Umgang mit technischem Gerät und Material zu üben.

Hier bekommen Sie einen Überblick über die durchgeführten Dienstabende, Materialwartungen und Übungen:

Die Gruppe Sicherheit und Technik

• verrichtet handwerklich-technische Tätigkeiten mit entsprechendem Werkzeugen und Hilfsmitteln
  • errichtet Zelte
  • errichtet und betreibt sicherheitsgerecht technische Geräte und Anlagen (z.B. Notstromversorgung, Beleuchtung, Zeltheizgeräte)
  • überwacht die technischen Geräte während des laufenden Betriebes

Über die technischen Tätigkeiten hinaus überwacht die Gruppe Technik und Sicherheit die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsschutzvorschriften, der Unfallverhütungsvorschriften und anderer Sicherheitsvorschriften.

Mitarbeit

Sie interessieren sich für die Mitarbeit im Ortverein Philippsburg, sehen ihre Stärken allerdings mehr im technischen Bereich?
Dann melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns über jede Verstäkung in unserer Gruppe Technik und Sicherheit!

Maximilian Baumann

Ansprechpartner Technik und Sicherheit