Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Blutspende am 17.09.2020

Am 17.09.2020 findet unsere diesjährige Blutspende statt. Unsere Banner hängen und wir hoffen, ihr habt schon euren persönlichen Termin vereinbart! Wenn nicht: Am besten gleich eintragen, denn dieses Jahr geht es aus Sicherheitsgründen nur mit Termin.

#Warntag2020

Am 10. September werden in ganz Deutschland Warn-Apps piepen, Sirenen heulen, Rundfunkanstalten ihre Sendungen unterbrechen und Warnungen auf digitalen Werbetafeln erscheinen. Auch wenn es nur eine Übung ist, ist diese für uns alle wichtig! Weißt du auch warum? Wenn nicht informiere dich auf www.bbk.bund.de oder www.bundesweiter-warntag.de

Es ist wieder soweit!

Endlich ist es wieder soweit: Motoballzeit! Auch wenn wir offiziell noch in der Sommerpause sind, freuen sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, wenn es was zu tun gibt. Da kommt so ein Motoballspiel gerade gelegen. Und noch mehr freut uns, dass sich alle an das Hygienekonzept des Veranstalters halten. Vorbildlich!

Gut durch den Sommer!

Die heißen Temperaturen können Euren Kreislauf durcheinander bringen. Hier drei kleine Tipps, wie Ihr durch die Hundstage kommt:

1. ACHTET AUF AUSREICHENDE FLÜSSIGKEITSZUFUHR
Hierzu eignen sich vor allem Mineralwasser oder Tees. Alkoholhaltige Getränke oder eiskalte Süßgetränke sind hingegen ungeeignet. Wenn Euch normales Mineralwasser zu fad schmeckt hier unser Sommertipp: Limette und Minze oder frische Beerenfrüchte im Wasser sorgen für leckeren Geschmack.
2. VERMEIDET KÖRPERLICHE ANSTRENGUNGEN
Gerade größere Anstrengungen wie beispielsweise Gartenarbeiten oder Ausdauersport solltet Ihr bei der Hitze vermeiden. Gönnt Eurem Kreislauf eine Pause oder verlegt Euer Workout in die kühleren Morgen- oder Abendstunden.
3. GÖNNT EUREM KÖRPER EINE ABKÜHLUNG
Ruhe im Schatten, eine lauwarme Dusche oder eine Abkühlung der Unterarme oder Füße unter kaltem Wasser und nasse Haare können Eure Körpertemperatur senken und den Kreislauf wieder auf Vordermann bringen.

Falls Ihr einen Tipp habt, wie Ihr gut durch die heiße Zeit kommt, hinterlasst einfach einen Kommentar!

Und natürlich unsere Bitte: Haltet Abstand und bleibt gesund!

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.